Ostermenü im Parkhotel Donauwörth-Eine Geschmacksodysee!

Leider bietet mein Wohnort Donauwörth in Sachen Kulinarisches nicht viel. Das Parkhotel in der Donauwörher Parkstadt mausert sich jedoch langsam zu einem Genußtempel. Völlig ohne Erwartungen traff ich heute dort samt Familie im Restaurant des 4 Sternehotels ein. Frei nach dem Motto "Das Auge ißt mit" möchte ich Ihnen einfach anhand der folgenden Bilder über das 5 Gänge Menü berichten.
1. Gang Spargelmousee auf Erdbeeren und Honigsalat












2. Gang Bärlauch-Spargelcremesuppe











3. Gang Aprikosen Thymian Sorbet











4. Gang Bachsaibling auf Spargel Erbsen Risotto











5. Gang Geeister Kaiserschmarrn mit eingelegten Williamsbirnen











Hauptsächlich trank ich einen 2006er Rivaner vom Weingut Castell begleitend zu diesem Menü. Passte hervorragend, vor allem aufgrund seiner Herbe und Trockenheit.
Die Gänge wurden mit Liebe zum Detail zubereitet. Der Service war mehr als professionell. Obwohl ich durchaus zur Manöverkritik tendiere, war das Gesamtpacket Restaurant Parkhotel durchweg gelungen. Es bleibt nur zu sagen, dass Donauwörth endlich wieder einen kulinarischen Anlaufpunkt sein eigen nennen darf...

Kommentare