2009 Weißburgunder von Weingut St. Antony im Pre-Taste

Die Jungs von St. Antony aus Nierstein, Rheinhessen haben sich Gedanken gemacht und herausgekommen ist ein stimmiges WEB 2.0 Marketinginstrument. So wurden vor dem jeweiligen Verkaufsstart Teile des Weinsortiments an Weinblogger, Twitterer, Facebookler und an sonstige weinaffine Netuser versendet.
Gestellte Aufgabe? Die Weine vor Verkaufsstart verkosten und frei weg seine Meinung kund zu tun über die jeweiligen Social Media Portale und Blogs. Voll und ganz basisdemokratisch! Durchdachte Aktion in Zeiten der wachsenden gesellschaftlichen Bewegung WEB 2.0.
Wer näheres wissen möchte über die Intension des Weinguts St. Antony, der findet hier mehr. Die La Gazzetta del Vino führte nämlich vorab ein Interview mit Florian Jungbauer, Verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei St. Antony.
Wir starten die 2. Phase der Pre-Tastin Aktion mit dem 2009er Weißburgunder.
Spritzig im leicht trüben Goldgelb mit grünlichen Reflexen präsentiert sich dieser Tropfen im Glas. Das Bukett erinnert an Maiblumen und Kamille. Präsente, unreife Apfelnoten. Wow, am Gaumen ziemlich breit. Schmeichelnde und dicke Creme gepaart mit Litschinoten und Guave am Gaumen. Kalk und Mineralität anregend. Zusätzlich das volle Repertoir an "Studentenfutter"! Walnüsse, Mandeln und Peanut Butter im Finish. Ein Wein mit Wiedererkennungswert, leider final etwas zu fett, so dass sich ein wenig Überdruss einstellt! Zu Seafood bestens geeignet...

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