Kristall Kellerei Ruby Cabernet 2007 Omaruru

Kristall Kellerei
An der Strasse D2328 liegt vier Kilometer nordöstlich von Omaruru das erste und einzige Weingut in Namibia. Auf 4 Hektar werden 2 verschiedene Weine produziert, Colombard und Ruby Cabernet. Es gibt eine kleine Taverne, wo man gemütlich sitzen, den Wein des Guts verkosten und auch etwas essen kann. Führungen werden angeboten. Deutsche Eigentümer. Tel: 064-570083.
Verkostung der Mitbringsel der Mutter zu Weihnachten. Diese Flasche brachte mir meine Mutter, die seit einem Jahrzehnt in Namibia wohnt, mit.
Ich, der auch schon einige Jahre dort verbrachte, war gespannt nun so einen Wein aus dieser eher weinuntypischen Ecke zu verkosten.
Ich war positiv überrascht. Im Glas Duft von Schattenmorellen, Brombeeren und Tabak.
Im Mund schöne Frucht, die im Zusammenspiel mit dem leicht unausgereiften Säuregerüst dennoch herausfordert und Spaß macht.
Der Abgang ist relativ unspektakulär. Ein freundlicher Wein, der großes Lob verdient und manchen Cabernets aus der neuen Welt noch etwas vormacht.

Kommentare