Cafe Milchberg in Augsburg

Durch Zufall besuchte ich am vergangenen Samstag das Cafe Milchberg in Augsburg. Der Direttore trudelte dort gegen 19:00 Uhr ein, da dort eine Band ihren "Soundcheck" zelebrierte.
Was ich nicht wußte, war die Tatsache, dass dieses Cafe tagsüber von den Ulrichwerkstätten, Werkstätte für behinderte Menschen, und abends von "MIT" - Menschen mit Menschen betrieben wird.
Soll heißen, dass dort behinderte Menschen kochen und bedienen. Und wie sie dies tun! Ich hatte selten einen besseren Cuba Libre und auch ansonsten sehr viel Spaß.
Später am Abend trat die Coverband "Rock On" aus dem Augsburger Land auf. Es kam richtige Partystimmung auf, es wurde viel gelacht und vor allem ausgelassen getanzt.
Von dieser Atmosphäre können sich manche der sogenannten Szenekneipen Augsburgs einiges abschneiden!
Ich kann jedem nur wärmstens einen Besuch des Cafe Milchbergs empfehlen.
Wer näheres erfahren möchte, findet den Webauftritt hier.
Im unteren Video sehen Sie ein paar Impressionen des Abends.

Kommentare