2008 Shiraz Moonlight Organics von Stellar Winery

Der Direttore unternahm ausnahmsweise einen Ausflug in den Bioladen. Zwischen Dinkel, Soja und Birkenstock am Fuß der Verkäuferin, fand er eine Restflasche dieses südafrikanischen Shiraz.
Das Etikett bietet das volle Programm. "Far Trade", "Bio" etc. Nun, trägt wohl zum besseren Gewissen mancher Weintrinker bei. Also in der Flasche politische Korrektheit pur!
Auf die alberne Etikettgeschichte möchte ich nicht näher eingehen, oder können Sie bestätigen, dass Mondanbeter und Nachtgewächse besseren Wein vinifizieren? Im Glas präsentiert sich dieser Tropfen tiefrot tintig. Blume nach frischer Himbeere, diversen Kräutern und eine präsente Minznote! Sehr einladend, im Gegensatz zum Ambiente des Bioladens. Am Gaumen volle Frucht! Saftige Granatäpfel, Kirsche, Johannisbeeren und einen Hauch von Lakritz. Angenehme Frucht begleitet weiterhin das kurze und harmloses Finish! Wenig Finesse und Nobilität. Er kann punkten, da er durch seine Süffigkeit, die Lust auf ein zweites Glas macht. Ein fruchtbetonter einfacher Tropfen, der viel Freude bereitet. Mit ca. 6 € ein Preisleistungshammer! Unkomplizierter Begleiter für jeden Tag! Erinnert mich ein wenig an Paul Simons "Graceland"...

Kommentare