Super Schoppen Shopper 2010-Deutschlands überflüssigster Supermarktweinführer!

Alle Jahre wieder entscheidet sich ein Journalist oder ein Journalistenteam dafür, dass der potenzielle oder gesetzte Weinliebhaber geführt werden muss!
Ja, der Dschungel der Weinwelt ist groß und die vinophilen Religionen vielfältig. Der neue Weinführer "2010 Super Schoppen Shopper" (trendy Name oder Brechmittel?)beschäftigt sich nun mit dem Angebot der Niederungen von Supermarktregalen.
Nichts Neues, macht dies z.B. Till Ehrlich schon seit Jahren qualitativ hochwertig, wenn man dies im Zusammenhang mit "Billig Wein" sagen kann.
Der neue Führer geht noch tiefer, nämlich in die Tempel der Diskounter!
Jetzt erwartete ich ganz subjektiv, dass mir dieser unser aller Führer erklärt welcher Wein, den wirklich einer ist und keine "Laborratte"?! Welcher Wein unter welchen Bedingungen vinifiziert worden ist? Und welche Antworten erhalte ich von "Deutschlands umfassendsten Supermarktweinführer"? Eine kleine Kostprobe:
 "Yellow Tail, Chardonnay 2007" "Werther`s Echte in Flüssigform!" Jawohl, das ist umfassend und absolut trendy oder wie es ein bekannter Weinjournalist sogar behauptet "Konsequent und frech"!
Kein Wunder, dass dieser Führer auch in der Bildzeitung angepriesen wird, denn vielmehr Textzeilen benutzt dieser auch nicht. "Super Schoppen Shopper 2010" ist oberflächlich, gibt keine Auskünfte über Erzeuger, sagt nicht wirklich etwas über die tatsächliche Qualität der Weine und ist einem spatpubertären "Slang" geschrieben, der sich dem "Diskounterniveau" anpasst! Bitte zu Till Ehrlich`s Führern greifen, denn der hier rezensierte ist Deutschlands überflüssigster Supermarktweinführer!

Kommentare