2006 Chateau le Payral Bergerac Rouge

Eine Entdeckung von Pascal von "Die Rebe"!

Er wieß mich darauf hin, dass ich unbedingt diesen Bio Wein aus dem Bergerac probieren müsse. Isabelle & Thierry Daulhiac von Chateau le Payral bloggen auf http://chateaulepayral.over-blog.com/ , was meiner Neutralität natürlich keinen Abbruch tat. Was schimpft sich heutzutage nicht alles Bio? Völlig unbeeindruckt davon ist dieser Wein ein gelungener Komiker. Ein Bukett, das einem Haut Brion das Fürchten lehrt! Liebevolle Johannisbeerekonfitüre, verspieltes Mousse au Chocolat, einen Hauch Salbei, sowie florale Noten nach Hagebutten. Am Gaumen opportunistische Kirsche. Ein Film von Karamell legt sich über die Zunge. Nun die Pointe? Der Abgang! Nicht, dass ich während der Verkostung im Bermuda Dreieck sitzen würde, aber er ist nicht vorhanden. Ein sarkastisches Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Er hat es so gewollt!

Kommentare