Wein App Tipp "Platter`s Wines of South Africa"

Heute einmal einen vinophilen App Tipp für das IPhone/Ipad.
Durch einen Hinweis des Sprengmeisters Michael Gmall bin ich auf ein wirklich gelungenes Wein App gestoßen, "Platter`s Wines of South Africa". Weinfreunde kennen den John Platter Wine Guide als hilfreichen Ratgeber für gute Tropfen aus Südafrika. Sind die Weinbewertungen dieses Führers manchmal sehr kurz gehalten, so bietet das App umfassende Artikel über Regionen, Weingüter und deren Produkte. Die aktuellen Jahrgangsbewertungen können jährlich aktualisiert werden. Die attraktivste Möglichkeit bietet die Karten Option. Hierbei werden dem Bediener die jeweiligen Standorte der Weingüter angezeigt und man hat die Möglichkeit seine eigene individuelle Route durch seine Lieblingsweingüter zu planen. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten ist dieses App wirklich zu empfehlen. Die Deutschen Weinapps hinken diesbezüglich leider ziemlich nach. Hier wäre nur das "Frankenwein" App als besonders attraktiv hervorzuheben.
Schade, gibt es doch so viel fantastische Weingebiete auch in unserem Lande!
Also Entwickler, hockt euch hin und bereitet dem Apple User ein zeitgemäßes Deutsches Weinapp!

Kommentare