Toni Jost Jodocus Riesling trocken 2007

Rebsorte: Riesling
Alkoholgehalt: 12%
Herkunft: Mittelrhein / Rheingau


Während mein Kollege Thorsten Wießner in der nähe von Hamburg einen Fürst Löwenstein Riesling Kabinett trocken 2007 Homberg Kallmuth bei unserer Skypeverkostung im Glas hatte, vergnügte ich mich mit Toni Jost`s Jodocus. Deutschland sucht den Superriesling? Ich habe den Finalisten. Im Glas spielt er mit grünem Apfel die Leadguitar während im Background Mrs. Guave und die Eindruck hinterlassende Japanische Mistel sanft einleiten. Am Gaumen der charismatische, vollmundige Sänger Aprikose, der von Synthesizer Mango fabelhaft begleitet wird. Den Takt gibt eine samtig und cremige Mineralität an. Die Groupies in Form von dem Säuregerüst sind wunderbar dezent eingegliedert. Saftige Zugabe im Abgang. Für mich eine Entdeckung und der beste Riesling 2009 so far.

Kommentare