La Gazzetta del Vino empfiehlt www.mein-sommelier.de Fresh new Web Wine Project!

Mein-Sommelier: Entdeckungsreise für Weinliebhaber
Experten stellen monatlich Weine zum Ab-Hof-Preis vor

Wein ist eines der ältesten Kulturgüter der Menschheitsgeschichte. Die Kunst der Herstellung ist über Jahrtausende fortentwickelt worden, öffentliche Weinproben und private Verkostungen sind Orte der Begegnung und Anlass für Kommunikation. Nicht umsonst ist das Interesse an Weinseminaren in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Menschen wollen mehr erfahren über das, was sie trinken, entwickeln ein Bewusstsein für das Besondere und entdecken den Spaß am gemeinsamen Genießen.

Keine Frage, Wein hat etwas mit Vertrauen zu tun. Jeder, der schon einmal einen guten Tropfen empfohlen bekommen hat, weiß, welch unerwartete Entdeckungen man machen kann, wenn man sich auf die Reise in die Welt der Winzer begibt. Dieses Vergnügen kann nun jeder genießen.

Mein-Sommelier hat eine Plattform des Erlebens geschaffen, die Weininteressierten und Kennern ganz neue Möglichkeiten bietet. Jeden Monat stellt ein erfahrener Sommelier ein ganz besonderes Weingut vor – stets einen Geheimtipp, dessen Erzeugnisse bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland gehandelt wurden. Er besucht die Winzer und schnürt gemeinsam mit ihnen exklusive Weinpakete, die es in dieser Form nirgendwo sonst zu kaufen gibt.

Neben dem günstigen Ab-Hof-Preis profitieren die Genießer vor allem von dem Wissen und der individuellen Geschichte, die der Sommelier zu seiner Empfehlung serviert. Der Experte kennt das Weingut, den Winzer und die Historie der Betriebe, die oft seit Generationen höchsten Genuss garantieren. Dieses Weinwissen gibt er weiter – mit jeder Flasche.

Auf www.mein-sommelier.de treffen sich Weinliebhaber aus der ganzen Welt, um Neues zu entdecken. Sie entscheiden sich für den Wein des Monats und gehen auf eine Reise zu ihrem ganz persönlichen Geschmack. Dazu finden sie Wissenswertes zu den jeweiligen Produkten und erfahren, wie sie den Wein zu einem kulinarischen Erlebnis kombinieren können – Essen und Trinken vereint.

Die Geselligkeit und das Miteinander sind seit jeher mit Wein verbunden. Deshalb treffen sich die Freunde von Mein-Sommelier, um sich über die neuesten Geschmackserlebnisse auszutauschen – in der Mein-Sommelier Facebook Gruppe und im echten Leben.

Mein-Sommelier.de
Mail: andre.stahmer@mein-sommerlier.de
Web: www.mein-sommelier.de

Kommentare