Weltweites Sauvignon Blanc Twitter Tasting. #SauvBlanc

Auf Hinweis von Winemaker und Web 2.0 Aktivist Patrick Johner, nimmt der Direttore am 4. März 2010 von 17-19 Uhr Pacific Time (California)
bei uns 5. März 2010 in der Nacht von 2 bis 4 Uhr, an einer weltweiten Twitter Sauvignon Blanc Verkostung teil. Laut Initiator @RickBakas sollen Sauvignon Blanc Freunde aus der ganzen Welt daran teilnehmen. Welche Sauvignon Blancs der Einzelne im Glas hat, spielt dabei keine Rolle. Die Tropfen dürfen aus Chile, Frankreich, Neuseeland, Südafrika oder sonstwo herstammen, völlig anarchistisch! Gewollt wäre, dass jeder zwei verschieden Sauvignon Blancs verkostet, um über die geschmacklichen und charakteristischen Unterschiede live berichten zu können.
Unter dem Hashtag #SauvBlanc kann jeder, der möchte, daran teilnehmen!
Ich werde mich, durch den Aufruf von Patrick Johner, folgenden zwei Sauvignon Blancs widmen:
2009 Sauvignon Blanc Tanksample from here / Kaiserstuhl / Baden / Germany
2009 Sauvignon Blanc “sur lie” Gladstone / Wairarapa / New Zealand
Europa vs neue Welt! Man darf gespannt sein!
Rick Bakas fässt in einem kurzen Video zusammen, um was geht!



Allen, die auch Mitmachen wünsche ich viel Vergnügen und einen spannenden Austausch!

Kommentare

  1. Ich habe beim ersten Tasting mitgemacht, dabei ging es um Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Ich fand es chaotisch und unbefriedigend, da die tweets voellig beziehungslos und rasant kamen. Uebrigens, ich denke, Patrick hat den Hinweis auf dieses weltweite Twitter Tasting von mir.

    Cheers.

    Schiller Wine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Herr Schiller,

    Chaos? Das nehme ich ihne gerne ab, denn schon bei der deutschen #twv geht es mächtig durcheinander zu.
    Dass nun das weltweite Tasting nicht sehr sortierter ablaufen wird, kann ich mir gut vorstellen.
    Dennoch bin ich gespannt, wie es läuft und ob interessante Neuigkeiten zu erfahren sind.
    Danke für Ihr Feedback

    der Direttore

    AntwortenLöschen
  3. Hier uebrigens zwei posting ueber meine twitter wine tastings Erfahrungen.

    http://www.schiller-wine.blogspot.com/2009/12/wine-tasting-twitter-wine-tasting.html

    http://www.schiller-wine.blogspot.com/2010/02/wine-and-web-20-in-germany.html

    Cheers.

    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du Dich angemeldet? Ich sehe Deinen Namen nicht.

    Cheers

    Christian

    AntwortenLöschen
  5. Muss man sich dort anmelden?
    Ich dachte dies läuft automatisch über den Hashtag #SauvBlanc?
    Danke, dass du es mir mitteilst, wo ist es einem denn möglich sich anzumelden?

    LG
    Philipp Erik

    AntwortenLöschen
  6. Anmelden muss man sich nicht, denke ich, aber man kann es bei eventbrite hier: Patrick hat den Link auch auf seinem Blog. Die zeigen dann eine Liste, wer mitmacht. P. Johner ist jetzt auch drauf.

    http://www.sauvblanc.eventbrite.com/#

    Cheers.

    Christian

    AntwortenLöschen
  7. Habe gerade etwas gepostet ueber das Sauvignon Blanc Twitter Tasting auf meinem Schiller Wein Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar posten