Nightlife Empfehlung Paris: Das unglaubliche Aux Trois Mailletz!


Gestern Nacht war ich zu Gast in dem kleinen Pariser Club Aux Trois Mailletz.

Oben gibt es ein kleines erfüllendes Bistro -grandiose Bourgogne Auswahl- , unten im Keller wird jeden Tag Live Musik gespielt. 

Ein großer langer Holztisch lässt fast alle Gäste gemeinsam vor der Bühne sitzen. Es spielen Musiker und Tänzer aus aller Herren Länder. Senegal, die Elfenbeinküste, Kuba, Georgien, Russland, Serbien und viele mehr. Eines verbindet alle; eine unglaublich intensive, lebensbejahende, exzessive, romantische, erotische und kompromisslose Liebe zur Musik. 

An diesem Abend vergisst man den Beginn und verdrängt das Ende. Das erste Mal seit langem spüre ich die Existenz des Begriffs Gleichheit. Ich tanze mit einer Frau aus Burkina Faso, liege mir mit einem hemmungslos tanzenden Koreaner vor Freude in den Armen, erzähle Leuten aus Marseille Witze (ich kann eigentlich gar kein Französisch), lasse mir von traurigen Geschichten aus Serbien berichten und fühle mich so frei und unbeschwert und der Gleichheit, der Brüderlichkeit so nahe wie schon ewig nicht mehr.

Dieser gestrige, vom zwischenmenschlichen Pathos durchtränkte Mikrokosmos, zeigt wie einfach es gehen könnte!

Hingehen. Leben. Ein Juwel in Saint Germain! 


Anschrift
  • 56 Rue Galande
  • 75005 Paris
Telefon+33 1 43 54 00 79
Webseitehttp://www.lestroismailletz.fr/

Kommentare