2007 Potate Riesling trocken Würtz

Region: Rheinhessen
Rebsorte: 100% Riesling

25 Grad Celsius an Ostern. Euphorisches Feeling nach einem langen Winter. Zur Erfrischung heute im Glas der Basisriesling Potate vom Winemaker und Web 2.0 Visionär Dirk Würtz. Da ich Dirk bisher als Bloggerkollegen und Twitterer kennen und schätzen lernen durfte, war ich gespannt, wie sich das reale Produkt nun beweisen konnte. Tag der Wahrheit!
Hellgelb mit grünstichigen Reflexen präsentiert sich der Potate im Glas. Frisches Bukett aus Granny Smith, leichter Zitrusnote und einem Touch von Lemone. Am Gaumen präsenter Elstar Apfel, animierende Grapefruit, schmeichelnde Birne. Harmonisch und geschmeidig im Finish.
Kategorie Easy Going for every Day! Erinnert mich in seiner Unbefangenheit die Kilians-"Fight the Start". Preisleistungsrakete!

Kommentare