Nachbetrachtung 2009 & Bodegas Campos de Enanzo Tempranillo Bag In Box

Sehr geehrte Leser, Servus an die Follower des Direttores!
die Feiertage neigen sich dem Ende zu und der Direttore möchte sich ausdrücklich bei Ihnen, liebe Leser, und bei euch, geschätzte Follower, bedanken für Ihre/Eure Treue! Das letzte Jahr brachte viel leckeren und großen Stoff ins Glas, von dem ich hier auszugsweise berichten konnte. Desweiteren stand das letzte Jahr ganz im Zeichen einiger Web 2.0 Projekte. In diesem Kontext war es eine wahre Bereicherung den Blogggwart, Winemaker und Visionär Dirk Würtz kennenlernen zu dürfen! Durch sein Zusammenführen einiger Blogger, Twitterer, (Wein-) Journalisten etc., entstand eine Art homogene kreative Durchführung der Idee des Mitmachwebs und der Professionalisierung der ganzen WeinWebWelt ohne dabei ihren manchmal zweideutigen, augenzwinkernden Charme zu verlieren. Sein Blog ist eine Art Portal geworden, aber sehen Sie selbst: Würtz Wein! Der Direttore selbst wirkte in einer Art Sketch Verkostung mit, die vor allem durch die Assistenz einer...ich möchte es einmal so ausdrücken...neu- und andersartigen Begleitung glänzen konnte, aber sehen Sie, falls noch nicht geschehen, auch hier selbst: Weinverkostung mal anders... Was bringt das nächste Jahr auf der La Gazzetta del Vino? Es werden definitiv wieder als roter Faden Weine kritisch beäugt bzw. verkostet werden. Hier freut es uns ganz besonders, dass mittlerweile einige Weingüter ihre Weine für eine subjektive Bewertung durch den Direttore einschicken. Beispiele hierfür wären die Weingüter Eugen Laux aus der Pfalz, sowie das Weingut Josef Walter aus Franken. Der Direttore wird ihre Rebsäfte seinem kritischen Glas aussetzen! Desweiteren gilt es einige Web 2.0 Projekte weiter zu entwickeln und durchzuführen. Im Januar startet der Direttore zusammen mit dem Blogggwart das erste deutschsprachige Weinwebradio auf der Welt namens "Radio Dornfeld"! Sie/Ihr dürft gespannt sein auf dies und viele weitere bahnbrechende Projekte! Ansonsten werde ich Sie/Euch, wie gewohnt, mit meiner Meinung über "Gott und die Welt" weiterhin belästigen, denn manche Dinge dürfen nicht einfach so stehen gelassen werden! Das Jahr 2010 wird auf jedenfall spannend! Ich durfte mich freuen viele liebe Menschen kennenlernen zu dürfen, u.a. den Blogggwart, mein persönlicher Erziehungsberechtigter Dirk Würtz und seine Frau Gabi (@wuertz, @gewuertz), den! Sprengmeister @mgmall, mein fränkischer Amico, der Don Simon (@donsimon), der Evergreen @ultes, der Weinspion Uli @weinspion, Bernd von @gutsweine, den @ritsch, @dennyramone, des Blogggwarts Sergio Leone @photosign und viele mehr... Ein besonderer Gruß gilt Ashley Taylor, denn um es wie der große Philosoph Bernd Stromberg auszudrücken; "immer locker durch die Hose atmen!". Es gibt auch Menschen
denen dieser Blog ausdrücklich nicht gedenkt, Beispiele hierfür wären Faketwitterer aus Rüsselsheim und Margot Honecker Fetischisten...
Zum Abschluss oute ich mich noch. Ja, es gibt einen Tropfen, den selbst der Direttore aus der Bag In Box trinkt! Es handelt sich hierbei um einen sehr leckeren 100% Tempranillo von der Bodegas Campos de Enanzo aus dem Toro. Dieser Wein macht einfach Spaß! Frische und kraftvolle Waldfrüchte im Glas, in dem er sich dunkelrot mit lilanen Reflexen präsentiert. Leichte Würze gepaart mit Nuancen cremigen Karamells. Am Gaumen ausgewogene Harmonie und leckere konzentrierte Frucht. Dichter Körper, kaum präsente Säure, kräftige Nougatnoten im Abgang wissen zu gefallen. Natürlich kein großer Tropfen, aber ein unbedenklicher von dem man gerne mehr trinkt, was die absolut praktische Bag In Box mit 3 Litern auch hergibt. Ja Freunde, auch die einfachen Dinge können erfreuen. Dazu empfehle ich eine geräucherte Entenbrust aus dem Hause Breitenfeld. Spaniens Weine werden hier im nächsten Jahr noch intensiver behandelt werden. Eine Reportage über die Weine des Priorat ist schon geplant. Auf jedenfall wünscht der Direttore Ihnen/Euch einen guten Rutsch in das nächste Jahr!
"Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank gezogen, bei der man kein Konto hat." Oscar Wilde
Bis dahin Ihr/Euer Direttore di Redazione "La Gazzetta del Vino"

Kommentare