2006 Reichsrat von Buhl Riesling Sekt b.A. brut Pfalz

BODEN
Überwiegend Buntsandstein - Verwitterungsböden
LESE
Die Lese für unsere Sektgrundweine erfolgt in der Regel in der Frühphase des Herbstes. Um möglichst früh eine gute Reife zu erzielen, werden die Weinberge gezielt auf diesen Anspruch hin gepflegt und bearbeitet.
ERTRAG 50 hl/ha
AUSBAU
Zügige Verarbeitung und Vinifikation bei sehr schonendem Pressvorgang, wofür Reichsrat von Buhl spezielle Presssysteme hat. 6 Monate nach der Lese erfolgt die Abfüllung in die Sektflasche mit anschließender Flaschengärung. Der Rüttel- und Degorgierprozess erfolgt komplett im Weingut Reichsrat von Buhl.
HEFEKONTAKTZEIT
Die Grand Cuvée reift min. 12 Monate auf der Hefe.
Bezugsquelle: http://www.reichsrat-von-buhl.de/

Toller Rieslingsekt. Fruchtig, starker Citrusduft ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr moderater Säurehaushalt. Harmonischer Abgang. Absolute Empfehlung zum Sonntagsmorgenbrunch. Jetzt schon mein favorisierter Sekt.

Kommentare